Die Musikschule Waldbronn stellt sich vor


Die Musikschule Waldbronn ist eine kommunale Musikschule, Mitglied im Verband der Musikschulen Deutschland (VdM) und bildet Kinder, Jugendliche und Erwachsene in nahezu allen Vokal- und Instrumentalfächern aus.

Schon für Kinder ab 18 Monaten bieten wir Musikunterricht an. In Eltern-Kind-Gruppen beschäftigen wir uns spielerisch mit Musik, zahlreiche Kurse im Bereich der musikalischen Früherziehung runden das Angebot für Kinder im Vorschulalter ab.

Sie finden bei uns qualifizierte Lehrkräfte, die Schüler vom Anfangsunterricht bis zur Vorbereitung für die Aufnahmeprüfung an Musikhochschulen individuell unterrichten und begleiten. Viele Ensembles, von Klassik bis Rock, ergänzen den Instrumentalunterricht der Kinder und Jugendlichen und fördern das gemeinschaftliche Musizieren und die Freude an der Musik.

Seit langem ist die Musikschule fester Bestandteil im kulturellen Leben von Waldbronn. Im Jahr 1981 wurde die Musikschule unter der Trägerschaft der Gemeinde gegründet.



So finden sie uns


 Musikschule Waldbronn

Pforzheimer Straße 35

76337 Waldbronn-Reichenbach

Tel. 07243 / 52 69 86